KIMdata wird 20 Jahre.
20 Jahre Krankenhaus pur.
20 Jahre Veredelung von Daten zu wertvollen Informationen.
Und 20 Jahre Management, sprich Organisation dieser Informationen in unserem KIMdata Warehouse.
Wie alles begann
1999 fanden sich Krankenhaus-Insider Manfred Merkelbach und Informatiker Volker Rehn zusammen, um über eine Lösung für ein digitales Berichtswesen in Krankenhäusern nachzudenken. Manchmal im Café, oft in der Küche. Bald gab es erste lauffähige Studien zu unserem reporter.
KIMdata heute
Seitdem hat sich vieles geändert und weiter entwickelt. Die Produktfamilie hat sich vergrößert um die Kosten- und Leistungsrechnung klx und die High-End-Datenvisualisierung chefreporter. Aus dem digitalen Berichtswesen ist eine echte Data Warehouse-Analyseanwendung geworden. Wir sind mittlerweile bei reporter 4.0.
Und auch KIMdata selbst ist stetig und vor allem grundsolide gewachsen. Sowohl die Kundenzahl als auch die Anzahl der Mitarbeiter. In den 20 Jahren sind wir deshalb zweimal umgezogen.
In all den Jahren sind wir unserem Anspruch treu geblieben, leicht wart- und änderbare Lösungen für ein sich dynamisch veränderndes Umfeld zu schaffen. Das danken uns die Kunden durch ihre langjährige Treue und ihr großes Vertrauen.
Neues Logo und neuer Webauftritt
Pünktlich zu unserem runden Geburtstag haben wir unser Logo modifiziert.
Und unsere Webseite runderneuert. Zusammen mit unserem Projektpartner crusoemedia GmbH ist eine faszinierende Unterdatenwelt entstanden. Wir wollen Ihnen so ein schöneres Surferlebnis ‒ oder besser Taucherlebnis ‒ bieten. Neugierig? Dann schauen Sie hier: www.kimdata.de.
Auf der Seite www.kimdata.de/datenwuerfel/ können Sie unsere Datenwürfel angeln. Und wenn Sie unsere Historie interessiert laden wir Sie auf www.kimdata.de/historie/ zu einer kleinen Zeitreise ein.
Ausblick
Wir gehen sehr optimistisch in die nächsten 10 Jahre KIMdata. Unser Produktportfolio ist schon heute sehr gut für die Zukunft aufgestellt.
Es liegen sicher spannende Jahre vor uns. Die Krankenhäuser werden weiter von der Politik getrieben werden. Und wir von KIMdata werden unseren Teil dazu beitragen, diesen Druck bei unseren Kunden zu mildern.