Suche
  • Krankenhaus Information Management
Suche Menü

commendIT – Forum für Unternehmenslenker 2018

Bereits zum 2. Mal veranstaltete das Unternehmernetzwerk commendIT sein Forum für Unternehmenslenker. Das Motto lautete „Teams, Motivation, Netzwerke – was die Wirtschaft vom Sport lernen kann“. Der Veranstaltungsort war wie im Vorjahr das Schloß Dachau.

Schloss Dachau (Bildquelle: commendIT e.V.)

Schloss Dachau (Bildquelle: commendIT e.V.)

Bei wunderbarem Frühlingswetter kamen 150 geladene Gäste und Mitglieder. Als Mitglied von commendIT war KIMdata selbstverständlich mit dabei.

Die Moderation des Nachmittags übernahm Bayern 3 Moderator Stefan Schwabeneder. Er führte frisch und spritzig durch das Programm. Nach der Begrüßung durch den commendIT-Vorstand, beschrieb Robin Gollbach vom FC Bayern München Basketball die Möglichkeit des Spitzensports als Plattform für Unternehmernetzwerke. Den abschließenden Vortrag hielt der ehemalige Fußballbundesliga-Profi Markus Schroth. Sehr eindrücklich schilderte er seinen persönlichen Werdegang nach dem verletzungsbedingten Karriereende als Fußballer und über sein „Comeback“ als Extremläufer. Spannend waren die Querbezüge zur Unternehmerwelt was Visionen und auch Rückschläge angeht.
Beim abschließenden Flying Buffet gab es für die Anwesenden reichlich Gelegenheit, das Gehörte und Anderes zu diskutieren.

In einer Spendenaktion zu Gunsten der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München haben die Anwesenden kräftig in die Tasche gegriffen und fantastische 8.000 € gesammelt. Das macht uns stolz.

Die CommendIT-Mitglieder (Bildquelle: commendIT e.V.)

Die CommendIT-Mitglieder (Bildquelle: commendIT e.V.)